Home Einsätze 02.06.2021: Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges
02.06.2021: Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges

Am 02. Juni 2021 um 16:48 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einer Fahrzeugbergng in die Hofstadtgegend alarmiert. Ein landwirtschaftlicher Transporter "Reform Muli" war bei Erntearbeiten im steilen Gelände abgerutscht.


Datum:

 02.06.2021   Einsatzfahrzeuge  
Uhrzeit:  16:48   KDOFA

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft:  14   LFA-B

X

Dauer:  45 Minuten   VFA

 

 

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen zu sichern und es aus der misslichen Lage zu befreien. Nach dem Anschlagen mittels Rundschlingen wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLFA 4000 wieder zurück auf die Bergwiese gezogen, wo der Landwirt seine Fahrt selbständig fortsetzen konnte.