Home Neuigkeiten Fit für einen Stromausfall
Fit für einen Stromausfall
Seit längerer Zeit wird massiv vor einem drohenden Blackout gewarnt, immer wieder ist es in Europa schon zu großflächigen Stromausfällen gekommen.

„Wir haben in den letzten Jahren unsere Wasserversorgung notstromtauglich gemacht und der Katastrophenschutzplan wurde auch überarbeitet“ so Zivilschutzreferent GGR Arthur Vorderbrunner. Gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenfels konnte von der Gemeinde nun ein neues Notstromaggregat angeschafft werden, welches bei Stromausfall das Amtshaus und die neue Feuerwehrzentrale mit elektrischer Energie versorgt.

"Im Katastrophenfall soll die neue Einsatzzentrale der Feuerwehr Frankenfels auch die behördliche Einsatzleitung der Gemeinde beheimaten und das Amtshaus als zusätzliche Melde- und Anlaufstelle besetzt werden. Durch den Neubau des Feuerwehrhauses hat sich diese Gelegenheit aufgetan“, so der neue Bürgermeister der Marktgemeinde Frankenfels Herbert Winter.