Home Einsätze 01.09.2021: Fahrzeugbergung im Schrambachgraben
01.09.2021: Fahrzeugbergung im Schrambachgraben

Am 01.09.2021 um 00:25 Uhr
wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung mit dem Zusatz „PKW droht abzustürzen“ alarmiert.

Der Lenker eines Geländewagens geriet beim Rückwärtsschieben auf einem Forstweg von der Fahrbahn ab und rutschte über die Böschungskante ab.

01.09.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  19   TLFA 2000

Dauer:  45 Min.   LFA-B

Das Fahrzeug blieb in extremer Schräglage hängen und drohte auf einen darunterliegenden Güterweg abzustürzen. Der Fahrzeuglenker und sein Hund konnten den SUV ohne fremde Hilfe verlassen.

Seitens der Feuerwehr wurde der Geländewagen gegen ein Abrutschen bzw. Umkippen mit Muskelkraft und Gurten gesichert und konnte in weiterer Folge mit der Seilwinde von Tank 1 Frankenfels auf die Fahrbahn zurückgezogen werden.

Das Unglücksfahrzeug blieb unbeschädigt, der Fahrzeuglenker konnte die Fahrt fortsetzen.