Home Einsätze 09.10.2021: Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges in Kirchberg/Pielach
09.10.2021: Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges in Kirchberg/Pielach

Am 09.10.2021 um 14.59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels zur Unterstützung der FF Kirchberg an der Pielach zu einem Fahrzeugbrand in die Soisgegend alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten Tank 1, das LFAB und Tank 2 mit 17 Mann in die Nachbargemeinde Kirchberg ab. Zwei Atemschutztrupps rüsteten sich auf der Anfahrt aus.

09.10.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  17   TLFA 2000

Dauer:  30 Minuten   LFA-B

In der Soisgegend geriet ein landwirtschaftliches Fahrzeug (Muli) in Brand. Der Landwirt konnte den Entstehungsbrand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit nassem Gras eindämmen und anschließend mit einem Handfeuerlöscher ablöschen. Somit erfolgte durch die Kameraden der Feuerwehr Kirchberg/Pielach ein Einsatzwideruf für die in Anfahrt befindlichen Feuerwehren Tradigist, Loich und Frankenfels.

Fotos: FF Kirchberg/Pielach