Home Neuigkeiten Feuerlöscherüberprüfung - ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden
Feuerlöscherüberprüfung - ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden

 

Reges Treiben herrschte im neuen Feuerwehrhaus, den viele Frankenfelser nahmen die Möglichkeit wahr, ihre Löschgeräte überprüfen zu lassen. Die Männer der Firma Köberl, einer Marke von Noris, aus St.Pölten- Ratzersdorf und die Helfer aus den Reihen der Feuerwehr sorgten für einen geregelten Ablauf und kurze Wartezeiten. 
Bei der von den Feuerwehr in Frankenfels veranstalteten Feuerlöscherüberprüfungsaktion konnten insgesamt 644 Handfeuerlöscher überprüft werden. Ein Zeichen, dass die Frankenfelser Bevölkerung den Brandschutz sehr ernst nimmt. Neben einer kostenlosen Fachberatung und bestand die günstige Gelegenheit zum Kauf von Qualitätsfeuerlöschern. Wie wichtig eine Feuerlöscherüberprüfung ist, zeigt aber auch der Umstand dass insgesamt 20 schadhafte Feuerlöscher ausgeschieden werden mussten.  Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Anzahl der Feuerlöscher immer mehr wird. „Zumindest ein Feuerlöscher sollte in jedem Haushalt zu finden sein“ betonten die Frankenfelser Florianijünger. 


Vl: Franz Rußwurm, Daniel Häusler, Julian Bauer, Nicole Häusler, Patrick Pfeffer, Franz Köberl, Thomas Wutzl, Michael Fahrngruber, Manuela Winter, Konrad Swatek und Helmut Schiegl hatten bei der Feuerlöscherüberprüfung alle Hände voll zu tun.