Home Einsätze 12.10.2021: Verkehrsunfall mit Personenschaden
12.10.2021: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 12.10.2021 um 21.04 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels zu einem Verkehrsunfall auf die B39, Kreuzungsbereich mit der LH102 alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baumgruppe.

12.10.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  18   TLFA 2000

Dauer:  1 Stunde   LFA-B

Mit der FF Frankenfels traf auch eine RTW Besatzung des ASBÖ Frankenfels ein, welche den verletzten Lenker versorgte. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges durchgeführt. Mit dem TLF 2 wurde das Fahrzeugwrack aus der Baumgruppe gezogen und auf einen Parkplatz abgestellt. Nach dem Reinigen der Unfallstelle und dem Fällen eines schwer beschädigten Baumes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Der Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst in ein Landeskrankenhaus eingeliefert, am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.