Home Einsätze 27.06.2021: Suchaktion
27.06.2021: Suchaktion
 

Am 27.06.2021 um 22.23 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten zu einer Suchaktion im Gemeindegebiet von Frankenfels alarmiert. Ein Wanderer hatte sich bei einbrechender Dunkelheit im Wald verirrt und die Orientierung verloren. Er konnte telefonisch einen Notruf absetzen und einen ungefähren Aufenthaltsort nennen.



Datum:

 27.06.2021   Einsatzfahrzeuge  
Uhrzeit:  22:23   KDOFA

X

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft:  28   LFA-B

X

Dauer:  1 Stunde   VFA

X


Nach einer Lagebesprechung begaben sich 4 Suchteams mit Lampen und Höhensicherungsausrüstung in das unwegsame Gelände um nach der verirrten Person im Wald zu suchen.
Glücklicherweise konnte ein Suchteam die Person bereits nach kurzer Zeit im steilen Waldgebiet finden und zu einem Sammelpunkt bringen. Dort wurde der Wanderer dem Rettungsdienst übergeben.