Home Einsätze 23.10.2021: Schuppenbrand in Tradigist
23.10.2021: Schuppenbrand in Tradigist

Am 23.10.2021 wurden die Feuerwehren aus dem Pielachtal, sowie die Feuerwehr Eschenau zu einem Schuppenbrand nach Tradigist alarmiert. Um 6:40 Uhr rückte die Feuerwehr Frankenfels mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

23.10.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  19   TLFA 2000

Dauer:  ca. 2 Stunden   LFA-B

Bei einem Einfamilienwohnhaus brannte ein angrenzender Schuppen,  dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Es bestand akute Gefahr einer Brandausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus bzw. den Stall eines angrenzenden landwirtschaftlichen Anwesens.

Durch die Feuerwehren wurden die Nachbarobjekte geschützt und eine Brandbekämpfung vorgenommen.
Tanklöschfahrzeug 1 Frankenfels stellte einen Atemschutztrupp welcher mit der Wärmebildkamera eine Kontrolle im Dachgeschoß des Wohnhauses durchführte.

Durch Tank 1 wurde außerdem das TLF der FF Rabenstein mit Löschwasser versorgt. Das Tanklöschfahrzeug 2 (Unimog) stand in Bereitschaft, die Besatzung unseres Löschfahrzeuges stellte gemeinsam mit der FF Kirchberg/Pielach und FF Hofstetten-Grünau die Löschwasserversorgung aus dem Tradigistbach sicher.

Durch den massiven Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Objekte verhindert werden, der vom Brand betroffene Schuppen wurde durch das Feuer vernichtet.