Home Einsätze 26.12.2021 Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
26.12.2021 Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 26. Dezember 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der LB39 alarmiert. Aus unbekannter Ursache ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW´s.

26.12.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  20   TLF 2000

Dauer:  1 Stunde   LFA-B

Unverzüglich wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung mit Verkehrsregelung eingeleitet.
Durch das Unfallereignis wurde eine Lenkerin leicht verletzt. Die Erstversorgung erfolgte durch die Feuerwehr Frankenfels, danach wurde die Person dem nachalarmierten ASBÖ Frankenfels zur weiteren Betreuung übergeben.
Nach erfolgter polizeilicher Aufnahme, konnte das aufgefahrene Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben und sicher abgestellt werden. Der zweite PKW war fahrfähig und konnte die Fahrt fortsetzen.

Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Frankenfels