Home Neuigkeiten Ein Jahr Covid-Teststraße in Frankenfels
Ein Jahr Covid-Teststraße in Frankenfels
Vertreter der Marktgemeinde Frankenfels konnten mit Funktionären vom Arbeiter Samariterbund und der Feuerwehr Frankenfels ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Die Covid-Teststraße, welche im Pfarrheim von den beiden Einsatzorganisationen betrieben wird, steht seit dem 29.01.2021 und somit ein Jahr durchgehend für Testwillige zur Verfügung. 17.208 Personen nahmen an 159 Testtagen das Angebot von gratis Antigentests an, über 2000 unentgeltliche Einsatzstunden wurden von den freiwilligen Helfern dafür geleistet.

"Ohne dem ASBÖ und der Feuerwehr hätten wir die Teststation nicht schon ein Jahr betreiben können, ich bin wirklich stolz auf unsere freiwilligen Helfer die wirklich großartiges leisten. Auch die Frankenfelser Bevölkerung weiß, was sie an unseren Einsatzorganisationen hat und schätzt das Engagement unserer Freiwilligen“ so der sichtlich stolze Bürgermeister Herbert Winter. Aber nicht nur die Frankenfelserinnen und Frankenfelser schätzten das Angebot auch aus den Nachbar- und Talgemeinden kommen immer wieder Probanden und loben das Durchhaltevermögen des Frankenfelser Teststraßenpersonals.

Bild: vlnr.: Gottfried Rasch, Carina Doppler, Patrick Pfeffer, Bgm. Herbert Winter, Werner Swatek, Daniel Häusler, Manfred Hößl, Josef Kugler, Alina Hößl, Lisa Schagerl, Simon Hollaus, Erika Karner, Alexander Winter, Luise Doppler, Alfred Hollaus

(Text und Foto Gemeinde)