Home Neuigkeiten Abschnittsfeuerwehrtag 2022
Abschnittsfeuerwehrtag 2022

In diesem Jahr fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Kirchberg/Pielach (Feuerwehren von Frankenfels bis Hofstetten-Grünau) im Feuerwehrhaus Frankenfels statt.

Eine große Anzahl an Ehrengästen folgte der Einladung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus. So waren in Vertretung der Landeshauptfrau die Abgeordnete des Niederösterichischen Landtags Doris Schmidl, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Christian Pehofer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder aber auch ein Großteil der Bürgermeister der Abschnittsgemeinden, weitere Feuerwehrfunktionäre aus anderen Abschnitten, sowie Funktionäre aus dem Rettungswesen und der Polizei anwesend.

Gleich zum Beginn wurde nochmals auf den Waldbrand, welcher sich vergangene Woche in der Frankenfelser Falkensteinrotte ereignete zurückgeblickt. Durch den raschen und engagierten Einsatz der Feuerwehren konnte hier eine große Waldbrandkatastrophe verhindert werden.

Mit einer vom Verwalterteam des Abschnittes eindrucksvoll zusammengestellten Präsentation ließ Abschnittsfeuerwehrkommandant Ganaus ein bewegtes Jahr 2021 mit insgesamt 516 Einsätzen und 8.829 geleisteten Stunden Revue passieren.

Im Anschluss wurden verdiente Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit oder ihr überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet. Seitens der FF Frankenfels erhielt Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.