Home Neuigkeiten Erprobung - Wissensüberprüfung bei der Feuerwehrjugend
Erprobung - Wissensüberprüfung bei der Feuerwehrjugend

Am 19.11.2022 erfolgte bei der Feuerwehrjugend der FF Frankenfels die alljährliche Abnahme des sogenannten "Erprobungsstreifens". Zum Abschluss des Ausbildungsjahres wird hier der Wissenstand der Burschen in spielerischer Form überprüft.

Bei einem Fußmarsch  durch den Ort wurde bei den aufgebauten Stationen Feuerwehr- und Allgemeinwissen gefragt. Nicht zuletzt durch die gute Vorbereitung durch das Jugendbetreuerteam konnten die Burschen die Stationen Geräte für den Brand und Technischeneinsatz,  Allgemeinwissen, Absichern der Unfallstelle, Organisation der Feuerwehr, Kleinlöschgeräte, usw. mit Bravour meistern. Kommandant Thomas Wutzl und Stellvertreter Daniel Häusler übergaben im Anschluss die Abzeichen an die Jugendlichen.