16.07.2023: Brandalarm im NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle |
 |
Am 16. Juli 2023, um 14:31 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einer Brandmelderauslösung in das NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle alarmiert.
|
|
|
Einsatzfahrzeuge
|
|
Datum:
|
16.07.2023
|
TLFA 4000
|
X
|
Uhrzeit:
|
14:31 |
TLFA 2000
|
X
|
Alarmierung:
|
Pager, SMS
|
LFAB
|
X
|
Mannschaft:
|
12
|
KDOFA
|
|
Dauer:
|
ca. 1,5 Stunden
|
VFA
|
|
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine vor Ort befindliche Mitarbeiterin der NÖVOG erste Informationen dem Einsatzleiter bekannt geben. In einer Küche des Betriebszentrums verursachte eine angebrannte Speise eine Rauchentwicklung, diese führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage.
.jpg)


Auf Anordnung des Einsatzleiters der FF-Frankenfels, wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht um die verrauchten Räume rauchfrei zu machen. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
|