Home Neuigkeiten Archiv 04.07.2009 - 1. Führung im Feuerwehrmuseum
04.07.2009 - 1. Führung im Feuerwehrmuseum

Am heutigen Tage wurde die erste Führung in unserem Feuerwehrmuseum abgehalten. Eine Abordnung der FF Senftenberg machte einen Tagesausflug nach Frankenfels.

Der Frankenfelser Erich Broeske, welcher mit einigen F-Mitgliedern der FF Senftenberg gut befreundet ist, organisierte ein Tagesprogramm. Dabei war auch ein Besuch im Feuerwehrmuseum vorgesehen.

Wunschgemäß wurde unsererseits eine einstündige Führung durchgeführt. Oberverwalter Erich Gonaus erläuterte die Museumsstücke, welche großen Anklang fanden. Eine anschließende Besichtigung des Feuerwehrhauses rundeten diesen Nachmittag ab.

Da dzt. keine regelmäßigen Öffnungszeiten im Museum vorgesehen sind, wird ersucht, bei Interesse, die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels zu kontaktieren, um eine Führung zu organisieren.

Hinweis: Die interessantesten Museumsstücke sind durch ein großes Schaufenster rund um die Uhr zu besichtigen, bei Dunkelheit mit guter Beleuchtung.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken)