Home Einsätze Wespenentfernung
Wespenentfernung

Datum:

19.08.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit: 12:43   KDOFA

 

Alarmierung: Telefon   TLFA 4000

 

Mannschaft: 1 Mann   LFA - B

 

Dauer: 1Stunde   VFA

 X


Bericht:

Die Marktgemeinde Frankenfels wurde seitens der Polizeiinspektion Kirchberg/Piel. informiert, dass beim sog. Weidentunnel am Kinderspielplatz Frankenfels 100´te Wespen herumschwirren und eine akute Gefahr für Kinder besteht. Seitens des Bürgermeisters wurde die FF Frankenfels um Intervention ersucht.

Bei einer Nachschau konnte festgestellt werden, dass der Weidentunnel tatsächlich von hunderten Wespen belagert wird. Offensichtlich befindet sich aber kein Wespenbau im Nahbereich. Seitens der FF wurde der gesamte Bereich mit Absperrbändern gesichert und dementsprechende Hinweisschilder angebracht.