Home Einsätze Verkehrsunfall - Motorradbergung
Verkehrsunfall - Motorradbergung

Datum:

15.08.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit: 17:39   KDOFA

X

Alarmierung: FUME, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft: 10 Mann   LFA - B

 

Dauer: 1 Stunde   VFA

 X



Bericht:

Am 15.08.2009 um 17.39 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einer Motorradbergung nach einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde die verunglückte Lenkerin bereits durch den Rettungsdienst sowie Dr. Lienbacher aus Kirchberg/P. erstversorgt.

Nach dem Abtransport der verletzten Person mit dem Rettungshubschrauber C2 wurde im Auftrag der ebenfalls anwesenden Polizeistreife, das schwer beschädigte Motorrad von der Fahrbahn entfernt und an einem sicheren Ort abgestellt.

Anschließend wurden ausgelaufene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn wieder gereinigt.

Nach ca. einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Pressemeldung Sicherheitsdirektion Niederösterreich