Home Neuigkeiten Archiv 25.09.2009 - Unterstützung für Wärmebildkameraankauf
25.09.2009 - Unterstützung für Wärmebildkameraankauf
Großzügige Unterstützung durch die Raika Frankenfels beim Kauf der neuen Wärmebildkamera.

Große Freude herrscht bei der Feuerwehr Frankenfels über eine neue Wärmebildkamera der Firma MSA. Dieses moderne Gerät wird uns für die bessere Beurteilung von verschiedenen Einsatzszenarien sehr zweckdienlich sein, so ein Frankenfelser Feuerwehrmann. Unter anderem ermöglicht die Wärmebildkamera durch Brandrauch zu blicken, was bei Menschenrettungen im Zuge von Brandeinsätzen einen enormen Zeitvorteil bringt der über Leben und Tod entscheiden kann. Die nicht unbedeutenden Anschaffungskosten von 5.000 Euro wurden von der Raiba Eisenwurzen, Bankstelle Frankenfels, großzügig unterstützt. Bankstellenleiter Alfred Hessenberger: „Wir freuen uns eine solch wichtige Investition für die Sicherheit unterstützten zu können“. Die Frankenfelser Florianis nahmen die Unterstützung dankend entgegen.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken)