Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden

Mannschaft: 8 F-Mitglieder    LFA - B

Dauer: 1,5 Std.   VFA

Bericht:

Am 29. Nov. 2010 um 08.05 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einem Verkehrsunfall auf die LB 39, zwischen Boding und Laubenbachmühle alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnte festgestellt werden, dass ein Einsatzfahrzeug der NÖ Volkshilfe von der mit Schneematsch bedeckten Bundesstraße abgekommen und in den Nattersbach gestürzt war. Der Lenker eines Holztransporters ermöglichte der verletzten Lenkerin ihr Fahrzeug zu verlassen, indem er mit dem Ladekran den dichten Uferbewuchs entfernte.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und die Unfalllenkerin bis zum Eintreffen des ASBÖ Frankenfels von einem Feuerwehrmann und einem Kollegen von der Volkshilfe betreut.
Nach polizeilicher Freigabe des Unfallfahrzeuges wurde das Fahrzeug angeschlagen und die Bergung aus dem Bach mittels Kran vorgenommen.
Die Unfalllenkerin wurde in ein nahegelegenes Landeskrankenhaus gebracht.

Weitere anwesende Kräfte:   ASBÖ Frankenfels, RTW mit 2 Sanitätern
                                                    Polizei Kirchberg/Piel., StKW mit einem Beamten