Home Einsätze Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Tradigist
Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Tradigist

Datum:

 17.06.2011        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  04:58   VFA

 

 

 

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 X

Mannschaft:  25   LFA - B

 X

KLFA

 X

Dauer:  1 Std. 15 Min.   MTFA

 

 

 










Am 17.06.2011 um 04:58 Uhr wurde die FF Frankenfels (Hauptwache und Feuerwache) von der BAZ St. Pölten zu einem Brandeinsatz (Alarmstufe B4) nach Tradigist alarmiert.

Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen war aus bislang unbekannter Ursache auf dem Heuboden ein Brand ausgebrochen.
Bereits auf der Zufahrt zum Einsatzort wurde durch die örtlich zuständige FF Tradigist via Funk mitgeteilt, dass der Brand bereits unter Kontrolle sei.
Mittels der im TLFA-4000 Frankenfels stationierten Wärmebildkamera wurde ein Kontrollgang durchgeführt. So konnten die lokalisierten Glutnester vom eingesetzten Atemschutztrupp der FF Tradigist gezielt abgelöscht werden.
Die restlichen Einsatzkräfte standen in Reserve.

Im Einsatz standen:

Alle Feuerwehren des Abschnittes Kirchberg/P.
FF Weinburg
FF Eschenau
Polizei Rabenstein
EVN