Home Einsätze Zimmerbrand in Warth
Zimmerbrand in Warth
 

Datum:

 05.04.2012        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  18:57   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  Sirene, FUME, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

X 

Mannschaft:  38   LFA - B

 X

KLFA

X

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

 X

 

 












Bericht:
Am 05.April wurde der Feuerwehrabschnitt Kirchberg/Piel. zu einem Dachstuhlbrand nach Warth, Gde. Rabenstein/Piel. alarmiert. Am Einsatzort konnte jedoch von den ersteintreffenden Kräften der FF Kirchberg/P. ein Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienwohnhauses festgestellt werden.
Ein Atemschutztrupp der FF Kirchberg/Piel. löschte den Brand, weitere Atemschutztrupps wurden zur Räumung der Brandwohnung eingesetzt. Ein Druckbelüfter kam zum Einsatz, ebenso wie die Wärmebildkamera der FF Frankenfels. Die Kräfte der FF Frankenfels (Hauptwache und Feuerwache Weißenburg) konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Fotos: Franz Dirnbacher, FF Kirchberg/P. und FF Frankenfels