Home Einsätze vermutlicher Kellerbrand

Mannschaft:  18   LFA - B

Dauer:  30 Min.   MTFA

Bericht:
Mitten während der Aufräumarbeiten während eines schweren Verkehrsunfalls (siehe vorstehenden Bericht) wurde die FF Frankenfels zu einer Rauchentwicklung in einem Keller gerufen. Unverzüglich wurde das TLFA 4000 aus dem Einsatz abgezogen und zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Außerdem wurde vom Einsatzleiter die Alarmierung der Feuerwache Weißenburg veranlasst.
Das neue Einsatzobjekt befand sich lediglich ca. 500 m vom Verkehrsunfall entfernt und so konnte das TLF binnen kürzester Zeit am Ort des Geschehens eintreffen.
Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus, die HD-Schnellangriffseinrichtung wurde einsatzbereit gemacht. Die Erkundung ergab einen überhitzten Heizungsofen mit ausgelösten Überdruckventil. Es erfolgte eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera, die negativ verlief. Nach dem Aufdrehen der Heizkörper entspannte sich unverzüglich die Situation, der Einsatz der FW Weißenburg konnte widerrufen werden.
Nach der Geräteversorgung rückte die TLFA 4000 - Besatzung wieder ab und unterstützte beim Verkehrsunfall.

Weitere Kräfte:
ASBÖ Frankenfels mit einem RTW und 2 Sanitäter, Polizei Kirchberg/Piel.